27.06.2016 F.C. Schwarz-Gelb : Rapid Dantler 7:2 (5:1)

Neuer Gegner
Ein neuer Gegner für unsere Elf. Das Team in dem Robert Lattner mitwirkt stellte sich heute vor. Spielend in der Royal Bavarian League wollten wir uns mit diesen Jungs messen. Leider ist durch einige Verletzungen auf Seiten der Dantler es nicht wirklich zu einem Kräftemessen gekommen, so dass die sympathischen Jungs gerade einmal 8 Mann zur Verfügung hatten.
Bei uns stellte sich auch ein neuer junger Mann vor, Daniel Striffler, der einen sympathischen Eindruck machte und auch fussballerisch etwas auf dem Kasten hat. Und durch Ihn hatten wir 13 Mann zur Verfügung. So dass wir am Anfang mit zehn gegen zehn beginnen konnten (der achte Mann vom Gegner kam erst im Laufe der ersten Halbzeit). So danken wir eben Daniel Striffler, Michael Mildner und Dominik Steinbeiß die beim Gegner ausgeholfen haben.
Das Spiel begann eigentlich gut für uns, unsere Elf versuchte den Ball und Gegner laufen zu lassen und sich Chancen zu erspielen. Aber wie es natürlich immer in so einem Spiel ist, lagen wir relativ schnell zurück. Nach einer Ecke für Rapid kam Robert Lattner in der Mitte zum Kopfball und köpfte das Ding zwischen Reisenauer und Pfosten ins Tor zum 0:1. Aber bereits der direkte Gegenzug brachte den Ausgleich. Lars Weichert schoss aus guten zwanzig Metern aufs Tor, der Ball wurde jedoch geblockt, kam über Umwegen zu Marcel Lindner und der zog trocken und humorlos ab zum 1:1. Gute zehn Minuten später lagen wir dann auch vorne. Abermals markierte Lindner das Tor mit einem flachen Schuss ins linke untere Eck führten wir 2:1. Bereits eine Minute später stand es 3:1. Nici Rabe wurde auf die Reise geschickt und alleine vor dem Torwart lies er sich die Chance nicht nehmen. Man vermutet, er wollte den Ball quer auf Maucher spielen aber der Ball landete trotzdem von Rabe mit Innenriss im langen Eck. Abermals zehn Minuten später und abermals Rabe landete der Ball wieder im Tor. Nach einem Abwehrfehler im Aufbauspiel von Rapid wurde der Ball genau in den Fuss von Rabe gespielt und dieser sagte artig Danke und schob ein zum 4:1. In der 34. Minute war auch schließlich der kämpfende Stürmer Maucher an der Reihe und konnte seinen Einsatz krönen. Nach seinem Schuss, der noch geblockt wurde, tankte er sich in bester Carsten Jancker manier durch die Reihen und nachdem der Abwehrspieler den Ball Wegschlagen wollte hielt er seinen Körper dazwischen von wo der Ball schließlich zum 5:1 Halbzeitstand ins Tor sprang. In der Pause wurde kräftig durchgewechselt. Weichert musste leider zu einem Termin, Holzheu verletzt raus. Beim Gegner kam noch ein Spieler und so konnte Mildner und Steinbeiß auf die schwarz-gelbe Seite wechseln und das Spiel ging mit zehn gegen zehn weiter. Und in gleicher Marschrichtung. Drei Minuten nach Wiederanpfiff schlug Marcel Lindner einen Traumpass in den Sturm und Jochen Maucher war alleine unterwegs. Kaltschnäuzig überlupfte er den Torwart zum 6:1. Danach kam leider eine Phase in der wir nicht wirklich Fussball gespielt haben und zu viele individuelle Fehler machten. Dadurch kam der Gegner zu einigen guten Chancen, aber entweder war Pech dabei oder Lokietz konnte sich im Tor auszeichnen. Die stärkste Szene hierbei war, als ein Stürmer allein auf ihn zulief und er den Ball parieren konnte. In der 68. Minute passierte dann das unglaubliche. Es gab wieder ein Eckball für Rapid. Wieder war Robert Lattner in der Mitte ungedeckt und wieder konnte er per Kopf ein Tor erzielen und es stand 6:2. Zwei Tore gegen seine eigenen Kameraden gibt natürlich auftrieb. Aber diesen nahm Rabe ihm wieder, denn bei einem Zweikampf lies er Lattner einfach mal auflaufen und dieser schnaufte nach Luft. Eine Minute vor dem Ende der regulären Spielzeit konnte sich Ingo Reisenauer auch endlich in die Torjägerliste eintragen. Ein schöner Angriff kam auf Marcel Lindner der den Ball für Reisenauer tropfen lies und dieser jagte mit gefühlten 250 Stundenkilometer den Ball in die Maschen zum 7:2 Endstand. Rabe kassierte noch eine gelbe Karte für absichtliches Handspiel (manch einer verlangte rot!) bevor schließlich das Spiel abgepfiffen wurde.
Es war ein sehr faires, angenehmes und schönes Spiel. Beide Seiten versuchten Fußball zu spielen und gaben das beste. Schiedsrichter Heiderer hatte somit ein leichtes Spiel an diesem sonnigen Montagabend.
Andreas Lokietz sprang heute im Tor ein, nachdem Sauer nicht zur Verfügung stand und Heiderer verletzt ist und empfahl sich für weitere Aufgaben.

Schmid

Lindner